Bücher und EBooks in Einfacher Sprache
Wir wollen, dass alle Menschen:
- wissen, wie Politik funktioniert,
- eine Meinung haben und sie sagen,
- sich in Politik einmischen,
- selbst Politik machen können.
Damit Menschen das Lernen können, geben wir Ihnen Bücher und EBooks.
Hier haben wir unsere Angebote in Einfacher Sprache gesammelt.

Landeskunde Sachsen. Informationen in Einfacher Sprache
Dieses Buch beschreibt und erklärt den Freistaat Sachsen.
Viele wichtige Themen werden vorgestellt:
- Sachsens Landschaft
- Bevölkerung
- Wirtschaft
- Politik
- Geschichte
- Kunst
- Kultur
- und einige weitere Bereiche
Dazu gibt es viele Fotos, die den Text ergänzen.
Die Landeszentrale bietet den Titel als Buch an.
Menschen aus Sachsen müssen dafür nichts bezahlen.
Das Buch kann man hier bestellen.
Es gibt auch eine barrierefreie PDF-Datei.
Die hier kostenlos heruntergeladen werden kann.
Angebote anderer Anbieter

einfach POLITIK
Die Bundes-Zentrale für politische Bildung hilft den Menschen,
sich über Demokratie, Politik und Gesellschaft zu informieren.
Die Abkürzung für Bundes-Zentrale für politische Bildung ist bpb.
Die Bundes-Zentrale macht die Webseite "einfach POLITIK".
Die Webseiten "einfach POLITIK" sind in einfacher Sprache geschrieben.
Die Sätze sind kurz.
Verständlich für alle.
Texte und Bilder sind so gemacht, dass sie gut gesehen und verstanden werden.
Geeignet für jeden, der sich gut und einfach informieren möchte.
Hefte und Plakate in einfacher Sprache
Die Hefte und das Plakat der Reihe "einfach POLITIK" sind in einfacher Sprache geschrieben.
Es gibt sie für viele verschiedene Themen.

Alle Hefte und Plakate von "einfach POLITIK"
Auf der Webseite findet man:
- Alle Hefte und Plakate aus der Reihe "einfach POLITIK"
Hörbücher in einfacher Sprache
Die Hörbücher von "einfach POLITIK" kann man direkt im Internet anhören.
Oder man kann Sie herunterladen.

Hörbücher aus der Reihe "einfach POLITIK"
Auf der Webseite findet man:
- Alle Hörbücher aus der Reihe "einfach POLITIK"
Nachrichten in einfacher Sprache
Nachrichten sind oft schwierig zu verstehen.
Aber es gibt auch Nachrichten in einfacher oder Leichter Sprache.
So sind Nachrichten viel leichter zu verstehen.

Nachrichten in einfacher Sprache
Auf der Webseite werden Webseiten vorgestellt,
auf denen man Nachrichten in einfacher oder Leichter Sprache lesen kann.